Rückenmassage Ausbildung in Bonn

Die Rückenmassage Ausbildung lehnt sich an meiner Taoistischen Ganzköpermassage Ausbildung an. Sie ist so gestaltet, dass die Massage sich in die schon erlernte Ganzkörper Massage integrieren lässt. Sie kann aber auch ganz für sich als Rücken-Massage angeboten werden.

Wir erlernen einen Massage-Ablauf, der sich harmonisch, fliessend und angenehm anfühlt. Dabei wird der Rücken intensiv mit vielen Griffen und einer Klopftechnik massiert. Ich achte darauf, dass wir nicht nur die Daumen benutzen, sondern die Handballen, die Unterarme, die Fäuste, die Fingerkuppen und lehre viele Techniken und Kniffe, die diese Massage ganz besonders machen.

Das Ausbildung ist so konzipiert, dass Menschen, die andere Massagekenntnisse mitbringen oder sogar wenig Erfahrung mit Massage haben, eine Rücken-Nacken-Beine- und Arme-Massage erlernen, die zum beruflichen oder privaten Zwecke als Wellness-Massage angeboten werden kann.

Wie bei allen meinen Massageseminaren wird der energetische Aspekt der Massage berücksichtigt und alle Körperteile, wie auch Hinterkopf, Hände, Füsse und Po mitmassiert. Wir arbeiten auf Massageliegen in meiner Praxis in einer kleinen Gruppe von maximal 4 TeilnehmerInnen.

Dieses Massage-Wochenende ist ein Wohlfül-Erlebnis, das Lernen mit Entspannung verknüpft.

Wenn du Interesse an dieser Ausbildung in Bonn oder in Langenau hast, dann kontaktiere mich bitte.

Termin und Anmeldung „Seminartag Rückenmassage“

Neuer Termin auf Anfrage
Wo: Lessingstraße 20 in Bonn
Kosten: € 250,- inklusive Skript und Zertifikat – davon sind 50,- € bei der Anmeldung auf mein Konto zu überweisen (damit ist dein Platz verbindlich reserviert).
Verpflegung: Wasser und Tee, kleine Snacks für die Pausen
Teilnehmer: Maximal 4
Bitte mitbringen:
  • Bequeme leichte Kleidung, Saunaschuhe oder Flip-Flops, Sarong/Saunatuch
  • Ein eng anliegendes Top oder T-Shirt
  • Ein Bettlaken für die Massagebank
  • Ein großes Tuch für die Ganzkörperbedeckung (Laken, Pareo oder sehr dünne Decke)
  • Ein kleines Handtuch
  • Dein Lieblingsmassageöl (ca. 100 ml)