Rückblick 2017

07.12.2017 – in Langenau

Das Jahr geht zu Ende und ich blicke zurück: Was für ein Jahr der Transformation und des Wachstums!!!

2017 habe ich eine Wohnung komplett renoviert, bin umgezogen, habe meinen grünen Daumen für den Garten wieder entdeckt, habe meine Familie in Frankreich besucht, eine weitere Praxis in Langenau eröffnet und auch eine weitere Ausbildung gemeinsam mit Stefan angefangen: Mindflow von Tom Mögele.

Freude, Liebe und Wunder war mein Motto für 2017 und genau diese Energie hat das Jahr getragen. 2018 kommt Hingabe dazu - Hingabe an das Leben, Hingabe in die Liebe und Hingabe in die Freude. Ich freue mich jetzt schon auf die Pause über Weihnachten und Neujahr in meinem neuen Zuhause in Langenau.

 

Ab dem 12. Januar bin ich wieder in meiner Praxis in Bonn, wo die Prozessarbeitsgruppe am Dienstag weiter geht (2 Plätze sind noch frei). Der erste Prozessarbeitsworkshop in Bonn ist erst am 18. Februar. Es finden Kartenlegekurse Teil 1 und 2 in Bonn und Langenau statt. Reiki 1 und 2 Seminare biete ich in Langenau an und freue mich sehr auf die gute Resonanz der Reiki Energie auch in Langenau. Zwei Massage Seminare (Ganzkörper- und Gesichtsmassage) sind schon in für Februar und April terminiert und eine Fuss- und Hand-Massage Ausbildung ist im Frühjahr geplant.

17.10.2017 – in Langenau

Schon ein halbes Jahr, dass ich mit Stefan unter einem Dach in Langenau wohne. Das Leben zeigt mir, dass dies eine sehr gute Entscheidung gewesen ist. Inzwischen arbeite ich fast genauso viel in meiner neuen Heimat wie in Bonn. Meine Bedenken, es könnte lange dauern, bis mich ein neuer Kundenkreis findet oder dass ich Schwierigkeiten hätte – als Französin – den schwäbischen Akzent zu verstehen, haben sich als völlig unbegründet erwiesen.

Das Leben ist freundlich zu mir und die Partnerschaft mit Stefan ist weiterhin wunderbar.

Der Garten hat mir gezeigt, dass ich einen grünen Daumen habe: Tomaten, Zucchinis, Kürbisse und Kräuter haben den Sommer hinweg unser Essen bereichert. Jetzt steht es an, den Garten für den Winter fertig zu stellen.

Wie jedes Jahr habe ich meine Familie in Frankreich besucht und hatte das große Glück, meine 5 Monate alte Großnichte kennen zu lernen, die mit ihren großen Augen und ihrem Strahlen mein Herz erobert hat.

Es gab auch ein Wochenende mit Freunden in Regensburg, wo ich die Trommler Gruppe Gocoo aus Japan gehört habe – ich habe vor lauter Rührung bei den Trommelschlägen Tränen in die Augen gehabt!

Und letzte Woche haben Stefan und ich uns zum zweitem Mal Seom in Augsburg angeschaut. Er ist ein „spiritueller Rapper“, der einem mit seinen Songs Mut, Klarheit und Energie schenkt. Empfehlenswert sind seine CDs und Viedeos auf YouTube.

Obwohl ich im Haus in Langenau immer noch hie und da renoviere und verschönere, haben Menschen angefangen, mich im Internet, durch Mundpropaganda oder durch Anzeigen in der „Heimat Rundschau“ zu finden, so dass ich schon viele Einzelsitzungen und zwei Reiki 1 Seminare hatte. Und auch ein Kartenlegekurs hat bereits begonnen.

 

24.07.2017 – in Langenau

Mein Leben in Langenau und in Bonn hat eine gewisse Normalität angenommen. Seit ich im April umgezogen bin, war ich alle zwei Wochen für fünf bis sechs Tage in meiner Praxis in Bonn. Dieses Model funktioniert für mich. Auf diese Weise kann ich die Prozessarbeitsgruppen und die Kartenlegekurse weiterhin begleiten und anbieten, Einzelsitzungen betreuen und kleine Kurse und Seminare abhalten. Außerdem nutze ich meine freie Zeit in Bonn, um meine Freundinnen zu treffen und zu besuchen.
 

In Langenau blüht und gedeiht der Garten. Ich mag das Gärtnern, aber ich habe bis jetzt nicht gewusst, dass ich auch noch den grüner Daumen haben. Das ergibt, dass ALLE Tomatenpflanzen, die ich im Winter groß gezogen habe, ihre volle Größe erreicht haben. Der Balkon im ersten Stock ist jetzt ein richtiger Wald aus Tomaten geworden! Zucchini gibt es fast bei jedem Essen... Wenn einmal die Resonanz mit der Fülle etabliert ist, dann funktioniert sie zuverlässig und überall – auch im Garten!
 

Obwohl ich im Haus in Langenau immer noch hie und da renoviere und verschönere, haben Menschen angefangen, mich im Internet, durch Mundpropaganda oder durch Anzeigen in der „Heimat Rundschau“ zu finden, so dass ich schon mehrere Einzelsitzungen und ein Reiki 1 Seminar hatte. Ein Kartenlegekurs und eine Gesichtsmassage-Ausbildung fängt im September an. Ein Ilahinoor-Seminar, ein Ganzkörpermassage-Seminar für Frauen und für Paare und natürlich Engel-Seminare sind terminiert.
 

In Bonn findet eine Hand-und-Fuss-Massage Ausbildung im November statt (zwei Plätze sind noch frei!) und der nächsten Basis-Kurs Kartenlegen fängt im September an. Nach der langen Zeit der Fernbeziehung ist jetzt glücklicherweise das Leben im gleichen Haus mit Stefan geprägt von Leichtigkeit, Humor und Liebe. Wie Edith Piaf es so schön sang: „Je ne regrette rien, rien der rien...!“ – was in meinem Fall heißt, dass ich meinem Umzug nach Baden-Württemberg zu meinem Liebsten keinesfalls bereue.

 

Die Zeit in Houverath war gut und richtig, aber die Zeit war reif, etwas Neues zu erleben.

 

20. April 2017 – Umzug geschafft!

Marie-LineDer Umzung von Houverath nach Langenau ist dank Stefan, meinen Freundinnen und dem Umzugsunternehmen „Dachser und Kolb“ ganz einfach und leicht über die Bühne gegangen. Meine neue Wohnung in Langenau hatten Stefan und ich bereits im Winter renoviert, so dass ich jetzt nur noch auspacken musste. Es gibt dort neben meinem Büro und meinem Zimmer einen extra Massageraum und einen großen Raum für Einzelsitzungen und kleinere Seminare – ähnlich wie es in Houverath war.

Da ich jetzt einen kleinen Garten habe, bin ich auch damit beschäftigt, den vorhandenen Rasen zu mähen, Rosensträucher auszubuddeln und neue Pflanzen zu züchten. Ich liebe Gartenarbeit, sie erdet mich und wirkt sehr entspannend.

Mein neuer Garten Massageraum

Seminarraum Seminarraum

Seminarraum

Sind es wirklich nur 3 Monate her, dass ich nach Thailand gereist bin?

Marie-Line Marie-Line

Was für ein Glück, dass ich diesen Urlaub vor dem Umzug gemacht habe und dadurch Kraft und Inspiration dafür getankt habe!

30. Januar 2017 – Umzugsvorbereitungen

Marie-LineJa! Ich löse meine Houverather Wohnung im April 2017 auf, um nach Langenau in Stefan’s Haus zu ziehen. Nach zehn Jahren Fernbeziehung wollen wir jetzt zusammen leben und freuen uns darauf.

Meine Praxis in Bonn – Lessingstrasse 20 in der Südstadt – behalte ich. Ich komme ab Mai 2017 jede zweite Woche von Freitag bis Mittwoch dorthin, um EinzelsitzungenMassageProzessarbeitsgruppen, einen KartenlegekursReiki und Engel-Abende sowie weiterhin kleinere Seminare anzubieten.

Die Menschen, die nur in meine Praxis nach Bonn kommen, werden keinen großen Unterschied feststellen, außer dass ich nur jede zweite Woche Termine vergebe, dafür aber auch am Wochenende.

Stefan und ich sind Ende des Jahres nach Thailand geflogen und haben eine kleine Rundreise von Bangkok aus in den Süden des Landes gemacht (Krabi, 3 Tage Aufenthalt im Regenwald, Kao lakh und Phuket Town). Eine wunderbare, faszinierende und sehr interessante Reise mit vielen spannenden Erlebnissen. Thailand liebe ich ganz besonders, weil die Menschen dort so oft lächeln und sehr, sehr freundlich und hilfsbereit sind.

Hier einige aus unserem großen Fundus an mitgebrachten Bilder:

Chinatown Strand

Garuda Buddha Khao San Road

Markt Markt

Kokosnuss Regenwald Hütte

Marie-Line und Stefan

Rückblick 2016