Archiv 2022

09. Januar 2023

Meine freien Tage habe ich sehr genossen, indem ich mit Stefan zuerst mal einen zweitägigen Ausflug nach Nürnberg gemacht habe, um den berühmten Christkindlesmarkt zu erleben. Das Ende des Jahres haben wir in einem Wellness-Hotel in der Nähe von Würzburg verbracht und die Altstadt, die Residenz und die Burg bei sonnigem Wetter besichtigt. Urlaub im Winter, wenn auch sehr kurz, macht genauso viel Spaß wie im Sommer, allerdings nur, wenn das Wetter auch mitmacht. Hauptsache viel Ruhe, raus aus dem Alltag und Neues erkunden. So erhole ich mich am Besten.

Jetzt bin ich bereit, das Jahr auch beruflich anzufangen und verbringe die Woche im Büro, bevor ich am Freitag wieder zu meiner Praxis in Bonn fahre.

Rückblick 2022

Das Jahr 2022 habe ich als sehr intensiv, mit interessanten Herausforderungen und vielen Gründen, dankbar zu sein, erlebt. Dankbar auch, weil ich und Stefan während der gesamten Pandemie-Zeit gesund geblieben sind und weiter arbeiten konnten. Dankbar bin ich für das Vertrauen, das meine Klienten in Bonn, in Langenau oder online meiner Arbeit in welcher Form auch immer mir entgegen bringen. Dankbar bin ich auch für meine Freundinnen in NRW, die sich regelmäßig in Bonn mit mir getroffen haben und es dadurch ermöglicht haben, dass unsere Freundschaft intakt bleibt, obwohl ich in Süd-Deutschland wohne.

Ich könnte noch tausende weitere Gründe anführen, warum ich dankbar bin. Aber darum geht es mir nicht, weil ich die Dankbarkeit als ein Zustand erlebe, der mich glücklich macht. Gerade, wenn etwas vielleicht nicht so läuft, wie erwartet, übe ich mich in der transformativen Kraft der Dankbarkeit.

2022 war ein Jahr, das von der MindFlow-Energie geprägt war. Am Anfang des Jahres begleiteten Stefan und ich online den "Time-Traveler", ein Kurs von Tom Mögele, der über mehrere Wochen angeboten wurde und die Wahrnehmung unserer Realität erweitert hat. Wir gaben mehrere MindFlow-Basis-Kurse in Langenau als auch in Bonn und viele Übungsabende in beiden Städten folgten. Darüber hinaus vertiefte ich mein Wissen und meine Energie-Praxis durch viele MindFlow Fortbildungen, die mich nach Unterschleißheim, England, Berchtesgaden und Zürich brachten. Daraus ergab sich, dass Stefan und ich mit etwa 20 weiteren MindFlow-Trainern von jetzt an die MindFlow Practitioner-Ausbildung, einen weiterführenden Kurs nach dem Basis-Seminar, anbieten dürfen.

2022 war auch ein Jahr des Reisens. Neben den Orten, die wir durch die MindFlow-Fortbildungen besuchen durften, gab es auch meinen Geburtstag mit Stefan in Ansbach (ich wollte unbedingt meinen Geburtstag in einer mir unbekannten Stadt erleben), zwei Wochen in Bristol und Umgebung in Südengland, ein paar Tage in Nürnberg und ein paar Tage um Silvester werden wir in Würzburg verbringen, eine Stadt, die ich ebenfalls noch nicht kenne.

Reisen ergibt sich bei mir auch ganz automatisch dadurch, dass ich monatlich für eine Woche zu meiner Praxis in Bonn fahre.

 

17. Oktober 2022

Die zwei ersten Wochen im Oktober waren mit weiteren MindFlow Fortbildungen gefüllt, einmal in Berchtesgaden (4 Tage) und eine Woche später in Zürich (6 Tage). Neben dem großen Input, den ich durch die Seminare von Tom Mögele bekommen habe, war es sehr angenehm, diese beiden Städte am Spätnachmittag besichtigen zu können. In Berchtesgaden waren wir mit Tom im Salzheilstollen, um die Energie dort wahrzunehmen und einige Übungen durchzuführen. Die Seminare fanden im Alpen-Congress mitten in der Stadt statt.

In Zürich konnte ich das G4 (den Zustand, der es uns bei MindFlow erlaubt, unter anderem keine Energie zu verlieren und nicht manipulierbar zu sein) nochmal vertiefen und durch die vielen angeleiteten Übungen an meinen "Stolpersteinen" im Leben arbeiten.

Frisch und motiviert bin ich bereit für meinen Altag.

12. September 2022

Das MindFlow Seminar am Wochenende (10. & 11. September) in Bonn gemeinsam mit Stefan in meiner Praxis hat uns wieder viel Spaß gemacht. Es ist immer wieder eine große Freude, die Überaschung und die Faszination der Teilnehmer mitzubekommen, sobald wir das MindFlow Konzept von Tom Mögele erläutern und die verblüfenden Übungen miteinander erleben. Ich freue mich schon auf das nächste Seminar in Langenau am 05./06. November 2022 bei uns zu Hause in Langenau.

Das nächste Seminar in Bonn wird erst nächstes Jahr am 25. & 26. Februar 2023 stattfinden.

28. August 2022

Den Monat August haben Stefan und ich in England verbracht. Zuerst mal einen Tag in London, wo wir nur einen kurzen, aber intensiven Eindruck von dieser Metropole bekommen haben, dann ging es weiter nach Basingstoke, wo die MindFlow Expert-Ausbildung mit Tom Mögele stattfand. Wir waren dort einerseits als Wiederholer während des Seminars und andererseits als Assistent und Begleiter bei den Ausflügen dabei. Unsere Aufgabe war es, die neunundvierzig uns anvertrauten MindFlower im Bus zu den Energie-Plätzen zu begleiten. Tom hatte für viel Abwechslung gesorgt und wir durften die verschiedenen Energien an den Orten erspüren. Interessant war es zu fühlen, wann wir durch die Orte Energie gewinnen und wo wir Energie verlieren! Das war eine fantastische und neue Erfahrung. Dank des Zustandes des G4, den man übrigens schon bei einem MindFlow Basis-Seminar erfahren kann, hatten wir die Möglichkeit, viel Energie aufzunehmen. Die besuchten Orte waren Stonehenge, Avebury, Salisbury, Glastonbury und Winchester (Kathedralen, Steinkreise, einen Feen-Garten, ein Kornkreisen-Museum, alte Ruinen u.v.m.).

Nach dieser unglaublichen und super intensiven Woche waren Stefan und ich reif für unseren Urlaub, den wir in Bristol und Umgebung verbracht haben. Wir sind täglich trotz hohen Temperaturen durch diese vielfältige Stadt gelaufen, haben wir uns vieles angeschaut und sind mit Bus und Bahn an weitere Orte, wie Clevedon, Cardiff und Bath gereist.

Es war ein sehr schöner Urlaub mit viel Abwechslung, viel Input und sehr vielen schönen Ausblicken und Eindrücke.

01. Februar 2022

Kaum war ich von meiner Praxis in Bonn zurück nach Langenau, fing schon der neuen Online Kurs von Tom Mögele „Time Traveler“ an. Dieser spezielle Kurs über die Möglichkeit, energetisch durch die Zeit zu reisen, um hartnäckige Blockaden zu lokalisieren und zu neutralisieren, ist sogar für uns Trainer neu, so dass wir eine Schulung kurz vor dem Donnerstags-Kurs absolvieren, um unsere Online Gruppen gut begleiten zu können. 5 Wochen lang verbringen wir vier Abende online mit Tom oder mit unseren Teilnehmern. Ich bin sehr gespannt, wie der Prozess sich für die Teilnehmer und uns gestalten wird!

Seit 18 Jahre bin ich in meiner schönen Souterrain-Praxis in Bonn tätig und teile sie mit einer sehr geschätzten Kollegin. Meine Überraschung war groß, als sie mir Anfang Januar mitteilte, dass sie im Frühjahr ihre Tätigkeit dort aufgibt. Nach dem ersten Schock, gemildert durch einige erlernte Tools, habe ich beschlossen, mich diesem Prozess anzuvertrauen und bleibe als einzige Mieterin in der Bonner Praxis. Es hat natürlich auch Vorteile, wie z. B. meine Zeiten dort so zu gestalten, wie es mir am besten passt, ohne vorherige Absprache. Auch da bin ich auf diese Veränderung gespannt!

Dieses Jahr fängt für mich mit dem Wind der Veränderung an, was eigentlich nicht wirklich verwunderlich ist. Wer energetisch an sich arbeitet, wie ich es tue, kann nicht erwarten, dass alles bleibt, wie es ist. Das wäre ein Widerspruch.

Ich habe eine wohlbekannte Affirmation von Emile Coué wieder aktiviert und kann sie jedem empfehlen, egal für welchen Zweck: „Es geht mir mit jedem Tag in jeder Hinsicht immer besser und besser!“

Frohe Ostern 2022

Die Zeit rennt und ich gleich mit… Ich muss über mich lachen, wenn ich dies schreibe, weil ich wie immer voller Tatendrang bin, mich sehr erfreue am Flow in meinem Leben und die vielen schönen Tätigkeiten, die ich üben darf. Es passiert soviele Gutes und Interessantes in meinem Leben!

Zuerst einmal bin ich die alleinige Mieterin meiner Praxis in Bonn geworden, nachdem meine Kollegin Anfang des Jahres für April gekündigt hatte. Es gab auch da viel zu regeln und zu gestalten. Das Schöne war, dass alles reibungslos vor sich ging und ich in Bonn die passenden Bilder für die Wände der Praxis gefunden habe und sie mit der Straßenbahn transportieren konnte. Möbelstücke sind via Freundinnen per Post zu mir nach Bonn gekommen. Am 1. April war ich startbereit und eine Klientin machte mich darauf aufmerksam, dass wir für diesen Neuanfang auch noch Neumond hätten - ein perfekter Zeitpunkt, um einen Neubeginn zu starten.

Ich habe mich entschieden, als Trainerin Ende Mai in München bei der MindFlow Practitioner-Ausbildung dabei zu sein und wieder in der MindFlow Energie zu baden. Ich freue mich wirklich sehr auf den Event und danach wollen Stefan und ich von Christi Himmelfahrt bis Pfingsten eine Auszeit nehmen, Ausflüge machen und die Füsse mal hoch legen.

Eine weitere Nachricht beglückt mich regelrecht: Stefan und ich sind als Trainer für die Woche Expert-Ausbildung in England nach einer Bewerbung bei Momanda angenommen worden und werden anschliessend im August eine Woche Urlaub in Süd-England anhängen.

Meine Praxen, sowohl in Langenau wie auch in Bonn sind gut besucht. Ich bin sehr dankbar in diesen speziellen Zeiten, dass in meinem Leben alles in einem guten Flow ist und dass ich und Stefan gesund sind.

Ich wünsche dir, der diese Zeilen liest, einen guten Start in den Frühling und viel Freude, bei allem, was du tun magst. Ich freue mich, wenn wir uns begegnen, ob in Bonn oder in Langenau, ob zufällig oder durch eine Einzelsitzung / ein Seminar.

 

25. Juli 2022

Vom 27. Juli bis zum 21. August bin ich im Urlaub.

Stefan und ich fliegen nach London bzw. reisen nach Süd-England, wo wir die erste Woche als Assistent bei der MindFlow Expert Ausbildung von Tom Mögele arbeiten. Wir begleiten auch die Teilnehmer der Ausbildung während den Ausflügen nach Stonehenge, Glastonbury, Avery und anderen energetischen Kraftplätzen vor Ort. Ich bin sehr gespannt auf diese neue Erfahrung.

Anschliessend verbringen Stefan und ich zwei Wochen Urlaub in Süd-England. Darüber freue ich mich. Erholung tut gut.

08. Juni 2022

Der Mai war ein super schöner Monat mit viel Abwechslung und vielen Reisen. Nachdem ich eine Woche in meiner Praxis in Bonn war, fuhr ich als Wiederholerin zu der MindFlow Practitioner Ausbildung in Unterschleißheim. Ich hatte das Glück, zwei Freundinnen dabei zu haben und habe viele liebgewonnene „MindFlowerInnen“ wiedergetroffen.

Meine Absicht dort war, meine MindFlow Kenntnisse auf den neuesten Stand zu bringen, mich überraschen zu lassen, was Tom Mögele uns dieses Mal für Neuigkeiten und Wissen mitbringen würde und natürlich 5 Tage lang in der MindFlow Atmosphäre zu baden. Es war ein starkes Seminar, ich konnte für mich weitere Blockaden erkennen und auflösen und tief ins G4 eintauchen – ein wunderbarer Zustand, der sehr beglückend und heilend ist.

Ich freue mich schon auf die nächsten MindFlow Events im Herbst und natürlich darauf, MindFlow weiter durch die Basis Seminare in Bonn und Langenau zu vermitteln.

Im Sommer fliege ich mit Stefan nach England, wo wir dort die Expert-Ausbildung mit begleiten werden. Es bleibt spannend.

Ein paar Tage später fuhren Stefan und ich für einen Kurzurlaub nach Nürnberg - eine Stadt, die ich noch nie besucht hatte. Die Altstadt von Nürnberg, die auch gleichzeitig eine Fußgängerzone ist, hat uns sehr gefallen. Sie fühlt sich wie ein großes Freilandmuseum an. Das angekündigte schlechte Wetter blieb aus und es wurde sonnig und angenehm warm. Wir sind täglich durch Schloss, Parks, den Tiergarten, durch Museen und Kirchen auf Erkundung gewesen. Fast fiel es uns schwer, diese Stadt und damit unsere Woche Urlaub zu beenden.

Jetzt hat mich mein Alltag mit all seinen Herausforderungen und Aufgaben wieder – und auch das genieße ich sehr. Wenn ich nicht da bin, warten alle Vorbereitungen und Termine geduldig auf mich, während der Garten im Handumdrehen eine starke Tendenz zu verwildern entwickelt. Immerhin ernte ich Erdbeeren, Kräuter und Salat.